Torben Benter neuer CEO der Division Precision Cooling

Torben Benter neuer CEO der Division Precision Cooling

Glen Dimplex Group-CEO Fergal Leamy ernennt Torben Benter zum neuen CEO der Division Glen Dimplex Precision Cooling.

Clemens Dereschkewitz wird sich aus der täglichen Verantwortung für die Division Precision Cooling zurückziehen und Torben Benter beratend zur Seite stehen. David Riemenschneider, stellvertretender CEO und CFO, wird weiterhin als Geschäftsführer der Glen Dimplex Deutschland GmbH und CFO für die Division Glen Dimplex Precision Cooling verantwortlich sein. Gemeinsam mit Torben Benter wird er die Umsetzung der ehrgeizigen Pläne für die Division vorantreiben.

Clemens Dereschkewitz wird damit einhergehend aus dem Executive Board der Glen Dimplex Gruppe ausscheiden. Er wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen und seine umfassende Erfahrung im Bereich Heating und Precision Cooling auch zukünftig einbringen.

Fergal Leamy dankte sowohl Clemens Dereschkewitz als auch David Riemenschneider für ihr Engagement in den letzten Monaten, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und die Dynamik des Unternehmens zu bewahren, insbesondere mit dem Beginn der Integration von HYFRA in die Division Precision Cooling

Vor seiner Ernennung zum CEO der Division Glen Dimplex Precision Cooling war Torben Benter fünf Jahre lang als Geschäftsführer und General Manager bei HYFRA tätig. In dieser Zeit konnte er sein tiefgreifendes Verständnis für die Anforderungen und Innovationen im Bereich der Prozess- und Präzisionskühlung unter Beweis stellen. Seine Führung bei HYFRA trug dazu bei, das Unternehmen in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld erfolgreich zu positionieren.

Bevor er zu HYFRA stieß, sammelte Benter umfangreiche Erfahrungen in leitenden Positionen bei verschiedenen großen internationalen Organisationen. Sein breites Wissen umfasst nicht nur technische Aspekte der Präzisionskühlung, sondern erstreckt sich auch über kaufmännische Belange und die strategische Unternehmensführung.

Torben Benter wird nicht nur die Position des CEOs bei der Division Precision Cooling übernehmen, sondern auch als Mitglied des Executive Boards der Glen Dimplex Gruppe agieren. Diese Doppelfunktion spiegelt sein umfassendes Engagement und seine Verantwortung für den Gesamterfolg des Unternehmens wider.

"Ich möchte mich herzlich bei Clemens für seinen Einsatz und die strategische Weichenstellung innerhalb unserer Division bedanken. Es erfüllt mich mit Vorfreude, an diese Arbeit anzuknüpfen und die Integration von Hyfra voranzutreiben, um die gemeinsame Stärke unserer globalen Präsenz zu maximieren. Als einer der Weltmarktführer in der Präzisionskühlung sind wir optimal positioniert, um diesen Status weiter zu festigen und auszubauen." – sagt Torben Benter.